Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Es geht bergab – Merkel will Mannschaft gegen Griechenland aufstellen

Danzig (NHZ): Es lief alles so gut. Die deutsche Nationalmannschaft holte drei Vorrundensiege (erstmalig!). Die Kanzlerin zickte weit weg in Los Cabos. Und wir mussten nicht mit ansehen wie unsere Kanzlerin die Arme hochreisst bei jedem gelungenen Pass (und das waren viele bisher).

Doch kaum zurück, entmachtete sie Trainer Löw. In diesem schwierigen Spiel gegen die Griechen darf am Ende nur ein Kantersieg stehen, so ein Vertrauter zur NHZ. Merkel will nur noch Fussball und hat fertig mit Politik.

Hatte man nicht irgendwann von der Trennung von Politik und Sport getönt (DFB?, UEFA?, Nirsbach?). Anscheinend interessiert niemanden mehr sein Geschwätz von gestern. Wir sind enttäuscht und werden uns stark machen für einen griechischen Sieg. Yassu Hellas! Haut die Deutschen weg! Keine Gnade mit der Schuldenzicke!


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting