Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Kölner Hippodom mit beinlosem Nilpferd

Nilpferd

(c) Kapparistuf ~ Nilpferd ohne Beine ~

Köln (nhz) ~ Oben sehen sie die neue Attraktion des Kölner Zoos. Stolz und von aller Welt beachtet eröffnete der Kölner Zoo vor kurzem sein neues Hippodom. Nilpferde (Hippopotamus amphibius) aller Flüsse dieser Welt haben dort ein neues Zuhause gefunden. Auch Herbert (oben im Bild) wurde aufgenommen. Er ist die Attraktion schlechthin. Eigentlich eher der Gattung der Nilwürmer  (Vermes amphibius) zuzurechnen schlängelt sich Herbert geschickt durch die Artverwandten Flusspferde.

Der Kölner Zoo darf sich glücklich schätzen dieses einzige Exemplar eines Nilwurms besitzen zu dürfen. Herbert hat auf der gestrigen Presskonferenz erklärt, es gehe ihm gut in Köln, der Rhein sei nicht weit und das Futter ausreichend.

Leider hat sich bis heute kein Tierfreund gefunden der eine Patenschaft für Herbert erwerben möchte. Wir rufen die LeserInnen der NHZ auf auf ihr Herz zu hören und Herbert, dem Flusswurm, finanziell unter die Arme zu greifen. (Oh je, das war jetzt nicht sensibel, sorry Herbert, wird nicht wieder vorkommen).


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting