Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Bettelnder Hund

Eduard vom SteinhofLiebe LeserInnen!

In Zeiten wie diesen muss jede/r schauen, wo sie/er bleibt. Kreativität ist gefragt, um sich, trotz der keineswegs rosigen Rahmenbedingungen, über Wasser zu halten.

Im italienischen Städtchen Aulla konnte ich vergangenen Sommer ein spezielles Beispiel der Arbeitsteilung beobachten. Vor einem Supermarkt hatte ein Bedürftiger seinen Hund angebunden und ihn mit einem Sammelkarton für Münzgaben ausgestattet. Der Hund machte einen derart traurigen Eindruck, dieser Schmäh musste einfach funktionieren.

Während sein Hund also bettelte arbeitete, konnte das Herrchen ganz ungeniert und vor allem unerkannt in der nächsten Bar einen Grappa trinken gehen.

Bettelnder Hund

©Eduard vom Steinhof -> Bettelnder Hund

Offensichtlich scheint sich dieser Trick allerdings noch nicht weit herumgesprochen zu haben. Oder kennen Sie ähnliche Fälle?

Es grüßt hundehaltend

Eduard vom Steinhof


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting