Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Sprechende Adler – Neulich in Linz

Eduard vom SteinhofLiebe LeserInnen!

Kulturhauptstadt Europas kann jede werden, sogar Linz an der Donau. Als zeitweiliger Feuilletonchef unserer tristaatlichen Satire Zeitung gehört es selbstverständlich zu meinen redaktionellen Pflichten, wenigstens mal einen Besuch in dieser österreichischen Industriemetropole vorzunehmen.

Geradewegs begab ich mich in den neueröffneten des Südflügel des Schlossmuseums, um dort die brandaktuelle Austellung „Das grüne Band Europas“ anzusehen. Eindrucksvoll, eindrucksvoll, kann ich nur sagen. Im einstigen Grenzstreifen zwischen den politischen Blöcken des Ostens und Westens haben so einige Arten überlebt, die in anderen Regionen längst ausgestorben sind.

Das beeindruckendste Beispiel stellen sicher die sprechenden Adler dar, die während der Ausstellung, die noch bis Januar 2010 zu besichtigen ist, im Museum wohnen.

sprechende Adler

© Eduard vom Steinhof -> sprechende Adler

Nun weiß ich wenigstens woher der Spruch: „Halt doch endlich mal den Schnabel!“ stammt.

Es grüßt den Schnabel wetzend

Eduard vom Steinhof


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting