Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

Das NHZ-Dienstagsrätsel (2.1) schuld an Berlusconis Wiederwahl!

Bibola (nhz) Nachdem wir vergangene Woche den Einsendetermin, wegen der Schwere des Rätsels, um eine Woche – auf den gestrigen Montag – verschoben hatten (bei gleichzeitiger Erhöhung der Prämien für die Lösung der gestellten Fragen), ist erneut keine richtige Antwort in der NHZ-Redaktion eingetroffen.

Sehr wohl hat es Reaktionen en masse gegeben, die jedoch auf unerklärlichem Wege, über die im Rätsel angegebene E-mail-Adresse (silvio.berlusconi@merdaitaliana.it), direkt in die Wahlkabinen umgeleitet und als Stimmen für das Medienmonster gewertet wurden.

Die NHZ-Redaktion bedauert dies zutiefst und wird nun auf gerichtlichem Wege die Annulierung des neuesten italienischen Wahlergebnisses einklagen.

Entschuldigung an das Italienische Volk:

Cari Italiani,

sappiamo bene che non siete stati Voi a rieleggere Berlusconi, che siete di una sensibilità unica nel mondo a scegliere le teste migliori per la guida del vostro paese. Il fatto che noi con un semplice articolo satirico Vi abbiamo riportato nella merda che sembrava superata ci fa pena da non immaginarsi. Cercheremo di riuscire il più presto possibile a spiegare lo sbaglio che è successo ed arrivare all’annullamento delle elezioni di domenica e lunedì.

Pazienza, staimo lavorando per Voi!

(Liebe Italiener,

wir wissen sehr wohl, daß nicht Ihr es ward, die Berlusconi wiedergewählt haben, seid Ihr doch von einer weltweit einzigartigen Sensibilität in der Wahl der besten Köpfe für die Führung Eures Landes. Die Tatsache, daß wir Euch, mit einem einfachen satirischen Artikel, zurück in die Scheiße geführt haben, die überwunden schien, schmerzt uns unvorstellbar. Wir werden versuchen schnellstmöglich den Fehler der passierte zu erklären, um die Annullierung der Wahl von Sonntag und Montag zu erreichen.

Geduld, wir arbeiten für Euch!)

Nichts desto trotz gilt es nun, das Rätsel aufzulösen (die nicht abgeräumten Prämien wandern einstweilen in den Jackpot):

Frage 1

Richtige Antwort wäre gewesen: Hersteller Fiat / Modell Bravo

Frage 2

Richtige Antwort wäre gewesen: Farbe schwarz (schwarz-gelb wäre natürlich auch akzeptiert worden)

Und hier der Beweis:

© Fario Do -> Schnee von Vorgestern

Wir möchten an dieser Stelle daraüf hin weisen, daß wir unsere Lektion gelernt haben:

Es wird nie wieder ein NHZ-Dienstagsrätsel derart verfasst werden, daß es dazu geeignet sein wird, gelifteten Clowns die Rückkehr auf die Staatsbühne zu ermöglichen.

Für die heiße Phase der anstehenden Wahlen in den USA (Noch-Akronym für: Under Stupid Administration siehe Foto), werden sicherheitshalber die Dienstagsrätsel ausgesetzt; selbiges gilt für Wahlen in Österreich, sollte ein gewisser Kärntner Bärentaler namens Jörg Haider versuchen, wieder auf Staatsebene aktiv zu werden.


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting