Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

WordPress 2.5 DE Edition Download installiert

Eduard vom SteinhofLiebe LeserInnen!

Wie mir soeben unser Systemadministrator Smartsoul mitteilte, hat er es nun ungefragt gewagt, die neueste und von den Usern langersehnte Version 2.5 von WordPress zu installieren.

Natürlich hat er sich gleich die DE-Version von WP 2.5 herunter geladen. Wie in der Upgrade-Anleitung beschrieben, bemühte er sich zunächst um ein umfassendes BackUp sämtlicher WordPress Dateien der Neue Havanna Zeitung und ebenso der kompletten Datenbank, die mittlerweile auch nicht mehr ganz klein ist. Insbesondere unsere Statz-Tabelle nimmt mit über 100.000 Datensätzen langsam unhandliche Formen an.

Mutig hat er dann alle Dateien der neuen Version (wir hatten die letzten Upgrades ausgelassen) auf den Server gespielt und die upgrade.php aufgerufen. Nachdem die Datenbank dann schließlich auch noch upgedatet war, wurde es richtig spannend. Sollte alles noch funktionieren wie zuletzt? Sollte die NHZ überhaupt noch im Netz erscheinen?

Wie Sie sehen, gibt es uns auch nach diesem Upgrade noch.

Es grüßt frisch geliftet

Eduard vom Steinhof


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting