Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

ausgemergelter Jesus macht Angst

Jesus ausgemergelt

© Meister Jeder -> ausgemergelter Jesus

Der grosse Heiligenmaler Salvador Dali erkannte schon in Jugendjahren welch falschem Götzenbild er anheim gefallen war. In den Unterrichtsstunden von Maria Magdalena XVI. wurde ihm immer wieder der gekreuzigte Jesus ans Herz genagelt. Er verfiel der bulemischen Glaubensrichtung und malte fortan verkitschte und fettlose Heiligenbildchen. „Jedesmal wenn ich eine Kirsche betrete muss ich mir zwanghaft einen Finger in den Mund schieben. Ich weiss nicht woher diese zwanghafte Handlung ihre Ursache hat, aber ich muss damit leben. Meine Muse Gala hat sich schon daran gewöhnt und führt vorsichtshalber stets ein paar Kotztüten mit sich. Ich liebe sie dafür.“

(Zitat Salvador Dali in einem Interview mit Meister Jeder 8.3.1979)


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Eine Reaktion zu “ausgemergelter Jesus macht Angst”

  1. Jesus

    Antikunst, welch eine herrvorragende und kreative Rubrik. Der Jesus sieht auch nicht schlecht aus. Er hat so viele Arme, wie eine hinduistische Gottheit.

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting