Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

MJ-NG hat Deutschlands 1. Eiserne Lady Annemarie Renger zu sich geholt!

Remagen-Oberwinter (nhz) Im Alter von 88 Jahren ist die ehemalige Bundestagspräsidentin Annemarie Renger von uns gegangen.

Sie war von 1972 bis 1976 die erste Frau, die das zweithöchste Amt in der damals noch etwas kleineren BRD bekleidete. Willi Brandt und das erste Mal in der Geschichte der BRD, daß die SPD dieses Amt auf Grund des Umstandes, daß sie die größte Fraktion im Bundestag stellten, ermöglichten ihr diesen Job.

Ich erinnere mich an „die Renger“ als erste politische Frau (nach meiner Mutter), die ich bewußt wahrnahm. Der Klang ihrer Stimme wird mir immer im Ohr bleiben.

Laß es ruhig angehen, Annemarie, da wo du jetzt bist (und wenn Du da trotzdem weiter Politik machen willst, versuchs mal ein bißchen weiter links, ok?).


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

Eine Reaktion zu “MJ-NG hat Deutschlands 1. Eiserne Lady Annemarie Renger zu sich geholt!”

  1. edeka

    Das ist ein schöner Nachruf auf Annemarie, die uns Frauen, die wir zwar nicht so viel Connections wie Annemarie hatten (z.B. K. Schumacher, jetzt sind sie vielleicht wieder zusammen?), aber genug Grips um sich links zu orientieren und auch Mut genug um sich in der „Männerdomäne“ bemerkbar zu machen (versuchten), und wie die „Geschichte“ zeigt, auch die „Weiberwirtschaft“ voran brachte!

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting