Anzeige


Satire-Zeitung fr Online-Satire

WordPress-Statistik-Plugin Semmelstatz 3.0 zum Download bereit

Eduard vom SteinhofLiebe LeserInnen!

Heute wurde im System der Neue Havanna Zeitung Semmelstatz 3.0 installiert. Die aktuelle Version des Statistik-Plugins bietet neben der Möglichkeit, verschiedenen Redaktionsmitgliedern einen Blick auf die Zahlen hinter unserer Zeitung („Wir glauben nur an die Statistiken, die wir selbst gefälscht haben“) zu erlauben, auch ein paar nette Balkendiagramme, die die nackten Zahlen visuell griffiger machen.

Darüber hinaus hat der Programmierer eine Möglichkeit gefunden, ohne die Datenbankabfragen zu überlasten, eine Historie einzubauen, mit der nun auch Abfragen rückwirkend über längere Zeiträume machbar sind. Die lästigen Bots und Spider, die immer wieder über die Blog-Seiten jagen, werden in der neuen Version prinzipiell nicht mehr mitgezählt. Ein gelungenes neues Design wurde ebenfalls gestrickt und ab sofort weiß jede/r Betrachter/in gleich, auf welcher Seite er/sie sich befindet.

Aber was noch ein weiteres Highlight darstellt, ist die neu Funktion „Utrace“. Ein Klick auf diesen Button und schon geht eine Seite auf, die eine Landkarte mit einem Fähnchen anzeigt. Früher gab es nur nackte Zahlen mit irgendwelchen mehr oder weniger kryptischen WhoIs-Informationen. Ein sehr schönes Feature.

Wer von den WordPress-Bloggern sich das WordPress-Statistik-Plugin Semmelstatz 3.0 herunter laden möchte oder sich genauer informieren möchte, kann dies nun in einem eigenen Semmelstatz-User-Forum tun.

Es grüßt zahlenhortend

Eduard vom Steinhof


Anzeige


 

Besuchen Sie auch unsere Startseite! Dort finden Sie aktuelle Beiträge der NHZ.

Die aktuelle NHZ finden Sie hier!

 

Alle Artikel des Autors:

6 Reaktionen zu “WordPress-Statistik-Plugin Semmelstatz 3.0 zum Download bereit”

  1. Meister Jeder Dadaist

    Dank an Semmelsatz und Eduard vom Steinhof.

    Mit euch macht Zeitung machen Spass

    Meister Jeder, knicksend

  2. Honigbaerli

    Und wo kann man das Plugin Semmelstatz für WP downloaden(direktlink zum downloadbereich)??

  3. Eduard vom Steinhof

    @Honigbaerli

    Semmelstatz ist umgezogen! Es gibt jetzt ein eigenes Semmelstatz-User-Forum, wo alle Infos und Details rund um das Plugin zu finden sind.

    Es grüßt und wünscht viel Spaß beim Zahlenverstehen

    Eduard vom Steinhof

  4. Honigbaerli

    unter welcher url kann ich das plugin runterladen?????

  5. Eduard vom Steinhof

    Laut redunzl, dem Plugin-Schreiber genau dort.

    Konnte den Download aber gerade auch nicht finden. Möglicherweise muss man sich in seinem neuen Forum anmelden, um zum Download zu kommen??????

    Werde ihm gleich mal ein Mail schicken.

    Es grüßt zahlenverwirrt

    Eduard vom Steinhof

  6. Eduard vom Steinhof

    Wer suchet, der findet! 🙂

    http://www.kopfhoch-studio.de/statzforum/topic/semmelstatz-31

    Da gibts auf jeden Fall die derzeit (30.04.2008) aktuelle Version!

    Es grüßt alle Findigen

    Eduard vom Steinhof

Einen Kommentar schreiben

Subscribe without commenting